Donnerstag, 23. Juli 2015

Das Folgeprojekt nimmt Formen an!

Wir haben die rare Freizeit der letzten Wochen und Monate genutzt, um unsere Erfahrungen aus der Zeit in Dominica zu verarbeiten und die resultierenden Gedanken zu bündeln. Das Folgeprojekt wird immer konkreter und birgt ein grosses Potential im Bereich der internationalen Bewegungs- und Gesundheitsförderung. Positive Gespräche mit diversen Experten haben uns motiviert, die Ideen voranzutreiben und wir sind nun kurz davor, ein Konzept zu präsentieren. Wenn alles gut läuft werden wir unsere neu gewonnenen Freunde in Dominica bald wieder sehen und unser Projekt auch in andere Länder bringen. Wir werden natürlich hier laufend über die Fortschritte berichten.

In der Zwischenzeit wurden dank der Unterstützung des EDA (Finanzierung der Bauten) in Dominica vielerorts die idealen Standorte für die weiteren Tischtennistische (nach dem erfolgreichen Pilotprojekt der Mission Straub) gesucht und definiert - aber auch im Paradies gibt es Bauvorschriften und notwendige Eingaben, sodass die ersten Bilder von fertigen Tischen noch ein wenig auf sich warten lassen. Die geplanten Tische für alle grösseren Gemeinden sind auf Kurs und bald schon wird dort Racketsport betrieben. Vielleicht kann man Rückschlagsport aber auch noch ganz flächendeckend und für alle anbieten ...? Stay tuned...
Es geht weiter: Das Logo steht, der Name ist noch geheim!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen