Mittwoch, 11. März 2015

Fortschritte im Tischtennis Pilotprojekt!

Auf der Tischtennis Front geht es rasant vorwärts. Wir konnten mit dem Bau des ersten Betontischs von Dominica beginnen, in einer Woche sollte dieser bereits stehen. Wir freuen uns auf das Einweihungsturnier in Portsmouth. Wir haben genug Rackets mitgebracht, damit alle Sports Officers mit ihren Klassen Tischtennis spielen können, jedoch sind die Officers nur an einem Tag pro Woche  an ihren Schulen. Daher ist es nun wichtig, dass die Rackets von den Schulen auch selber hergestellt werden können. Erste Versuche sind sehr vielversprechend, wie das Bild unten zeigt. Noch die mitgebrachten Moosgummimatten als oberste Schicht zum Abschluss und  die Rackets Marke Eigenbau können locker mit den grossen Anbietern mithalten.
Sport Aid Dominica möchte die Schulen dazu bewegen, Tischtennis aktiv mit zu fördern. Daher erhalten Schulen, welche ihre eigenen Rackets anschaffen wollen, das Rohmaterial geschenkt, und können die Rackets in der Folge mit einer ebenfalls zur Verfügung gestellten Anleitung herstellen. Das gleiche Prinzip möchten wir auch im Bereich Footbag anwenden. Die Eigenleistungen der Schule helfen mit, dass dem Material Sorge getragen wird, dass es verwaltet wird und dass Reparaturen vor Ort sofort erledigt werden können - Nachhaltigkeit als zentraler Faktor.

Um den Ausbau der Projekte zu ermöglichen, und damit die Schulen ihre eigenen Klassensätze herstellen können, sind wir für weitere Spenden sehr dankbar. Vielen Dank!

Sport Aid Dominica, 8000 Zürich
IBAN: CH05 0900 0000 8905 7131 5
Verwendungszweck: Mission Straub

Mister Lee hat die ersten Schulrackets hergestellt

Die Lage des ersten Tischtennis Tischs auf Dominica wird vermessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen