Am Sporttag Ende März, den wir nun im Detail zusammen mit der Schule sowie Chris und Andi von der Sports Division planen, werden auch ehemalige SchülerInnen eingeladen. Selbst der Premierminister hat sein Kommen angekündigt. Alle Beteiligten wollen unbedingt, dass der erste Sport-Sonntag ein grosser Erfolg wird, sodass das spannende Konzept viele andere Schulen ebenfalls begeistern kann und der Sporttag ein Happening für die ganze Community wird.
Neben dem Hauptfokus auf die Leichtathletik (Sporttag werden auch als Selektion des Verbands genutzt) spielen traditionelle Wettbewerbe (Flaschen auf dem Kopf balancieren, Stafette mit Einfädeln eines Fades in eine Nadel, Stafette mit Füllen eines Behälters durch Wasserschöpfen mit den Händen) eine wichtige Rolle. Neu möchten wir nun auch die beiden aktuellen Hauptthemen Tischtennis und Footbag in den Disziplinen-Reigen einbauen, um diese Themen weiter zu verankern. Die Sporttage werden übrigens in "Houses" gewertet - jedes Schulkind repräsentiert innerhalb seiner Klasse ein "House", in Wekas sind es die beiden Häuser Hummingbird (Kolibri, blaue Uniform) und Sisserou (heimischer Papagei, orange Uniform).
Nach den Planungsgesprächen kamen wir sofort in Kontakt mit den unglaublich fröhlichen, höflichen und begeisterungsfähigen Kindern der Schule. Auch Noe und Lou spielten fleissig mit und gewannen im Nu neue Freunde. Unsere Kids wurden am Ende von vielen Händen gehalten zum Auto begleitet und sie freuen sich nun bereits ganz fest auf den nächsten Besuch in Wekas. Ein Junge sagte zum Schluss "I will never forget you"- da kann sich schon mal ein kleiner Klumpen im Hals bilden...
Planungssitzung in Vieille Case mit toller Aussicht auf den Atlantik |
Lou mit neuem Freund in Aktion auf dem Schulareal |
Marcel stellt spontan einige Koordinationsspiele in der Mittagspause vor |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen