Samuel Maurer von Sport Aid Dominica, ein ehemaliger Mit(sport)student von Marcel, hatte uns diesen Tipp gegeben. Letztlich ist Samuel überhaupt dafür verantwortlich, dass wir hier sind. Danke Sämi. Das Sisters (wie es hier kurz und knapp aber auch liebevoll genannt wird) ist das perfekte zweite Zuhause für uns. Idyllisch in einem grossen tropischen Garten und direkt am Strand gelegen, die beste Küche weit und breit, ein paar wenige geräumige Bungalows mit eigener Küche und ein herzliches Team. Valina, die engagierte Managerin, ist auch den Kids schon so ans Herz gewachsen, dass sie nach spannenden Inseltagen und wenn sie langsam müde werden gerne wieder "heim zu Valina" gehen. Vom Koch lernen wir, welche der unglaublich vielen Früchte, die auch direkt vor dem Häuschen im Garten wachsen, wir auf welche Art und Weise am besten geniessen können. Und da ist natürlich auch noch Percy, der Mann für alles. Er sagt seinem grössten Fan, Lou, jeden morgen mit dem Insel-Faust-Gruss Hallo und bringt uns fast täglich gegen 0700 Uhr frische Früchte an den Frühstückstisch. Nachdem wir angeregt hatten, dass ein grosser Tisch vor dem Bungalow für eine Familie so toll wäre, hat Percy diesen aus kürzlich umgesägten Palmen kurzerhand gebaut. Mittlerweile ist der Tisch ein Insider Thema in Picard und alle möchten auch einen - vielleicht kann Percy ja bald ein Tisch-Business eröffnen.
Auch als Ausgangspunkt für spannende Mini-Trips ist das Sisters ideal. Vorgestern brachte uns ein kleines Fischerboot an den "secret beach", einen verwunschenen schwarzen Strand der von hohen und steilen Felsen geschützt ist und nur vom Meer her erreichbar ist. Und nur wenige Minuten in die andere Richtung liegt die Mündung des Indian River, dem man ins Landesinnere folgen kann und dabei atemberaubende Landschaften entdeckt.
Da das kulinarisch hochklassige und gemütliche open air Restaurant nur Abends geöffnet hat dürfen wir das Sisters oftmals den ganzen Tag für uns ganz allein geniessen. In diesem Sinn können wir allen, die Dominica einmal erleben möchten, das Sisters bestens empfehlen (die Webseite kann mit dem echten Eindruck vor Ort nicht ganz mithalten): http://www.sistersealodge.com/
Das "Sisters" vom Meer aus gesehen - ein Geheimtipp |
Unser Bungalow im grossen tropischen Garten |
Warten auf die Fahrt zum "secret beach" |
Percy und Lou beim Tischbau |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen